BG.2

Prozesse und Produkte 

C

Bildnerische Verfahren und kunstorientierte Methoden 

2

Die Schülerinnen und Schüler können kunstorientierte Methoden anwenden. 

Querverweise

Kunstorientierte Methoden

BG.2.C.2

Die Schülerinnen und Schüler ...

1

a

  • können durch Zerlegen, Vergrössern, Verkleinern, Drehen und Wiederholen Darstellungsmöglichkeiten entdecken. 

b

  • können Hör-, Riech-, Schmeck-, Bewegungs- oder Tasterfahrungen bildnerisch darstellen (z.B. Musik malen). 

2

c

  • können durch Abbilden, Verfremden, Umgestalten und Schichten Darstellungsmöglichkeiten erproben und anwenden.  
  • können durch Umdeuten und Spiegeln Darstellungsmöglichkeiten erproben und anwenden. 

d

  • können Hör-, Riech-, Schmeck-, Bewegungs- oder Tasterfahrungen bildnerisch darstellen (z.B. Rhythmus zeichnen). 

3

e

  • können durch Abstrahieren, Reduzieren, Kombinieren, Variieren und Dekonstruieren Darstellungsmöglichkeiten erproben, auswählen und gezielt einsetzen. 

f

  • können Hör-, Riech-, Schmeck-, Bewegungs- oder Tasterfahrungen bildnerisch darstellen (z.B. Musik als Videoclip inszenieren).